Geschichte

Bevor sich in der Familie Jensen alles um Backstein und Quadratmeter drehte, wurde Holz für den Innenausbau zugesägt und an die Wand gebracht. Denn 1919 gründete Jens S. Jensen seine Ein-Mann-Tischlerei in der selbständigen Stadt Altona. Er ahnte wohl kaum, dass er damit den Grundstein für die Jensen Vermögensverwaltungsgesellschaft legte, die sich heute der Planung, Vermietung und Verwaltung von Wohnraum widmet.

Als sich Anfang der 30er-Jahre Handwerksmeister und Architekten zu einer Baugenossenschaft zusammenschlossen, war Jens S. Jensen von Anfang an dabei. Die ersten größeren Wohnblöcke entstanden in Altona. Zwar musste die Genossenschaft ihren Betrieb bald einstellen, aber Jensen konnte einen Teil der Grundstücke ins Anlagevermögen übernehmen. Er bebaute sie in Eigenregie mit Mehrfamilienhäusern.

1961: ein 19jähriger übernimmt das Ruder

Nach 42 Berufsjahren war es für Jens S. Jensen an der Zeit, die Geschäfte an einen seiner Söhne zu übergeben. Jens Helmut S. Jensen stellte Anfang der 70er-Jahre die ersten eigenen Wohnungsbau-Projekte fertig. Vom Erfolg ermutigt, wurde 1979 die Jens S. Jensen Bau-Aktiengesellschaft gegründet.

Sie war sehr vielfältig aktiv: Von der Grundstücksakquisition und der kompletten Planung über alle Bautätigkeiten bis hin zu Vertrieb, Vermietung und Verwaltung von Gewerbe- und Wohnbauten reichte die Palette. So entstanden ganze Einkaufs- und Stadtzentren.

1999: die Jensen Vermögensverwaltung kommt

Heute befassen wir uns ausschließlich mit der Verwaltung und Vermietung von großen Wohnimmobilien.

Werfen Sie einen Blick in die Gegenwart und die Zukunft.